Kantine


Catering


Location




Food@Work als Location:

An der Schwelle zum Aaper Wald, kochen wir bei Food@Work seit 2014 mit Herz, know-how und Freude für unsere Gäste.

 

Mit Blick auf die Terrasse, von viel Grün und Springbrunnen eingerahmt, liegt unsere Location im Erdgeschoss des Bürocenter Nord auf der Kanzlerstraße 4.

 

Freundlich, hell und modern eingerichtet, mit schöner Aussicht und kaum einzusehen, finden Sie bei uns einen Ort an dem Sie abschalten dürfen und in Ruhe ihre Auszeit verbringen können.

 

Und wenn wir nicht für unsere Gäste zum Kantinengeschäft die Ärmel hochkrempeln und Töpfe dampfen lassen,

kann man uns auch für Firmenevents oder private Festlichkeiten mieten.

 

Auf knapp 200 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine flexible Location, die den Anforderungen einer geselligen Feier oder einer Firmenveranstaltung, mit bis zu 100 Personen, in vielfältiger Weise gerecht werden kann.

 

Durch unser neutrales Design - mit hell gestrichenen Wänden, weißen Tischen und Bestuhlung, stellen wir einen unvoreingenommenen Raum bereit, den Sie mit Ihrer Kreativität und Wünschen gestalten können.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungslocations arbeiten wir nicht mit festgelegten Raummieten,

sondern mit (sogenannten) Mindestumsätzen.

Unter der Woche (Montag-Donnerstag) liegt dieser Umsatz bei 2.500€, an Freitagen, Wochenenden und Feiertagen bei 3.000€.

 

Im folgenden finden Sie Buchungsoptionen, optionale aber auch verpflichtende,

durch welche der Mindestumsatz ausgefüllt werden kann.

 


Speisen

Alle Menüs nach Absprache:

• Hochzeitmenüs

• Grillbuffets

• konventionelle Buffets

p./P. ab 24,90€


 

Eine komplette Übersicht unserer Menüs/Buffetvorschläge und Fingerfood finden Sie hier.

Auf Wunsch beraten wir Sie auch sehr gerne persönlich bei der Speisenauswahl.



Fingerfood:

Zur Begrüßung Ihrer Gäste

 

nach Liste


Candybar für ca. 30 Personen:

Die gemischte Tüte für kleine und große Gäste

 

40€


Käseplatte für 20 Personen:

Auswahl internationaler Hart- und Weichkäse

mit Feigensenf, Weintrauben und Baguettebrot

 

80€


Mitternachtssnack: Currywurst

Der Klassiker, der immer gut zu Weiß passt!

 

p./P. 4,90€


Mitternachtssnack: Chili con Carne

Leicht pikantes Chili mit Rindergehacktem;

dazu Baguettebrot

 

p./P. 6,90€



Getränke

Unsere Getränkepauschalen gelten für eine Veranstaltungsdauer von 6 Stunden ab Veranstaltungsbeginn.

Danach kann entweder eine Pro-Kopf-Pauschale, eine Stundenpauschale oder die Berechnung nach Verzehr vereinbart werden.

 

Wenn Sie keine Pauschale wünschen, können alle Getränke generell nach Verzehr berechnet werden.

 


Apéritif:

Getränkeauswahl nach Absprache

• hausgemachte Daiquiris

• hausgemachte Bowlen

• Lillet Wildberry

• Campari Soda / Maracuja

• hausgemachte Limonaden

• Kir etc.

 

nach Verbrauch



Pauschale für Softdrinks:

• Wasser mit & ohne Kohlensäure

• Coca Cola, Cola Light & Cola Zero

• Fanta & Sprite

• Apfelschorle

• Orangensaft & Apfelsaft

 

p./P. auf Anfrage



Pauschale für Biere:

Getränkeauswahl nach Absprache

• Pils, Altbier & alkoholfreies Pils

• Kölsch und Weizenbier auf Anfrage

 

p./P. auf Anfrage



Pauschale Prickelndes und Wein:

Getränkeauswahl nach Absprache

• Prosecco oder Winzersekt

• Weiß- und Rotwein

• Aperol Spritz und Hugo

 

p./P. auf Anfrage



Longdrinks, Spirituosen und Cocktails:

Bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne an.

Die Getränkeauswahl erfolgt nach Absprache und die Berechnung nach Verbrauch bzw. Anbruch.

 

nach Verbrauch



Kaffeespezialitäten:

• Espresso & doppelter Espresso

• Kaffee

• Cappuccino, Milchkaffee und Latte Macchiato

• verschiedene Teesorten

 

nach Verbrauch



Bitte beachten Sie, dass Getränkepauschalen nur für die gesamte Gästeanzahl zu buchen sind.

Kombinationen aus Pauschalen und Abrechnung nach Verbrauch sind möglich.


Extras

Die folgenden Leistungen können Sie optional buchen.

 

Tischwäsche:

weiße Tischdecken für Tische und Buffet

 

pro Tisch 12,90€


Stoffservietten:

weiße Mundservietten aus Stoff

 

p./St. 1,50€


Standarddeko für Tische:

• Tischläufer aus grobem Leinen-/Jutestoff

• Baumscheiben

• Blumendekoration (drei kleine Gestecke p./Tafel)

• kleine Windlichter

 

pro Tisch 39€


Menükarten:

Standard Menükarte

 

pro Karte 1,50€



Dinge, die gebucht werden müssen...


Auf- und Abbau

• Auf- bzw. Umbau des Veranstaltungsfläche

• Dekorationsarbeiten (Berechnung nach Arbeitsaufwand)

• Rückbau nach Veranstaltungsende

100€



Kork- und Krümelgeld

Korkgeld:

Für mitgebrachte Getränke

• Alkoholfreies: 5€/Flasche

• Schaumweine/Weine: 15€/Flasche

• Spirituosen: nach Absprache

 

pro Fl. ab 5€


Krümelgeld:

Für gelieferte Hochzeitstorten.

Wir stellen dafür Folgendes bereit:

• Teller

• Kuchengabeln

• Servietten

 

p./P. 1,50€



Hussen

Stuhlhussen:

weiße Stretch-Stuhlhussen

 

p./St. 1,50€



Personal

Je nach Veranstaltungsart setzen wir eine Servicekraft für ca. 20-25 Gäste ein.

Die Kosten betragen, pro Person Servicepersonal und Stunde, 32,90€ (zzgl. MwSt.).

 

Bis zum Veranstaltungsende sind mindestens 2 Servicekräfte verpflichtend.

 


Endreinigung

150€



HINWEIS:

Wir vermieten unsere Räume nicht als reine Miet-Location für Veranstaltungen oder private Feiern;

Alle Veranstaltungen werden entweder mit oder durch Food@Work durchgeführt.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine externen Caterer gestatten

(ausgenommen Patîsserie für Hochzeitstorten, Cake Pops, etc.).

 

Alle Preise, sofern dargestellt, sind netto angegeben und verstehen sich zzgl. der geltenden Mehrwertsteuer.